Über mich - Kathrin Lorenz - Wegbegleiterin mit Herz

Kathrin Lorenz
leben lieben sterben trauern heilwerden
Begleitung mit Herz
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


      
Mein Name ist Kathrin Lorenz.

Ich wurde am 1. Dezember 1968 als Sonntags–Sonnenkind
im Sternzeichen des
Schützen geboren.



Ein Freund sagte einmal zu mir: "Kathrin, dich hat doch das Leben geküsst!". Und genauso empfinde ich es. Denn eben diesen Segen, die mir vom Leben geschenkte Herzenswärme, möchte ich in all meinen Begleitungen teilen.



Ich habe mich für das respektvolle und wertschätzende "Du" auf meiner Seite entschieden. Ich freue mich auf die HERZ-Begegnung mit dir.



Meine BERUFUNG lebe ich in der Sterbe- und Trauerbegleitung.

All die Erfahrungsschätze die ich in meinem Wirken als Sterbebegleiterin sammeln durfte, fließen in all meine Begleitungen mit ein. Das Leben und der Tod sind stets nur einen Flügelschlag voneinander entfernt. Wenn wir dem Tod zu Lebzeiten offen begegnen und nicht verdrängen, dann gewinnt unser Leben an Tiefe. Ja, ich kann von mir sagen, dass ich den Tod LIEBEvoll umarmt und somit als Teil des Lebens akzeptiert habe.

Gerade deshalb liebe ich das LEBEN um so mehr. Ganz bewußt jeden Moment in seiner Einzigartigkeit, in Freude, Freiheit und Leichtigkeit. Diese Erkenntnis ermöglicht mir in meinen Begleitungen, all den verborgenen Emotionen Raum zu schenken, damit die verletzte, trauernde Seele wieder heilen kann.  
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü